15 Leben An Land

Tiere retten & pflegen mit dem Hamburger Tierschutzverein

Über uns

Zentrale Aufgabe des Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. ist der Betrieb unseres Tierheims in der Süderstraße. Jährlich werden dort rund 10.000 Tiere von mehr als 100 Mitarbeitenden und vielen ehrenamtlichen Helfenden in drei Schichten rund um die Uhr versorgt. Neben der Arbeit im Heim unterhalten wir einen mobilen Tierrettungsdienst, eine Praxis mit OP, eine Tierschutzberatung, leisten die Versorgung von verwilderten (Haus)tieren und nach Möglichkeit auch Auslandstierschutz. Außerdem engagieren wir uns, auch auf der Straße, politisch zu Tierschutzthemen wie Tierversuche, Massentierhaltung und Tiertransporte.

Wie mitmachen

Die Tätigkeiten bei uns sind vielfältig: Gassi gehen, Jungtieraufzucht, Katzen vorlesen, Prüfung über das Wohlergehen von Tieren, die vermittelt wurden, Abwaschhilfe im Kleintierhaus, Gartenarbeit, Putzen im Hundehaus, Betreuung bei Kinderprogrammen über Tierschutz. Wofür wir aktuell Unterstützung benötigen, siehst du immer auf unserer Infoseite zum Ehrenamt.

KONTAKT
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V
Sven Fraaß (he/him)
fraass@hamburger-tierschutzverein.de

EINSATZ IN
Hamm-Süd