12 Nachhaltige/r Konsum Und Produktion

Cradle to Cradle

Über uns

Wir sind die Hamburger Regionalgruppe der C2C NGO und setzen uns für eine konsequente Kreislaufwirtschaft ein. Wir wollen die Welt, in der wir für die Tonne produzieren (Cradle to Grave = von der Wiege ins Grab) auf Cradle to Cradle (von der Wiege zu Wiege) umstellen. Getreu unserem Motto: "Alles ist Nährstoff." Wir stoßen zum Umdenken und Umgestalten an, fordern und fördern eine intakte Welt und bringen verschiedene Beteiligte zusammen. Wir sind überzeugt: Cradle to Cradle kann Realität werden, wenn möglichst viele Menschen daran mitwirken.

Was tun unsere Ehrenamtlichen Wir wollen die Idee von C2C in die Welt tragen. Dazu halten wir Vorträge, geben Workshops in Schulen, gestalten Kampagnen, betreuen Infostände bei Messen und Veranstaltungen, machen Stadtrundgänge oder erstellen Bildungsmaterialien zu Cradle to Cradle. Weil wir finden, dass unsere Botschaft in allen Teilen der Gesellschaft gehört werden soll, mischen wir uns auch mal in öffentliche Debatten ein und sprechen mit Unternehmen und Politiker*innen. Also – bist Du am Start? Wir haben meistens mehr Ideen als Hände und können dich quasi sofort als aktive*n Cradler*in gebrauchen.

Regionalgruppe Hamburg Wir treffen uns alle zwei Wochen am Mittwoch, online über Zoom und vor Ort im Betahaus in der Schanze - manchmal auch woanders als lockerer Stammtisch. Schau hier auf der Seite unserer Regionalgruppe unter Termine, wann und wo du uns treffen kannst. Und schreibe uns dann eine Email, wann du mit am Start bist!

KONTAKT
C2C NGO
hamburg@ehrenamt.c2c.ngo

EINSATZ IN
Sternschanze