04 Hochwertige Bildung

Leseförderung mitgestalten mit coach@school e. V.

Wir suchen ehrenamtliche Unterstützer*innen für unser Bücherkoffer-Team in Hamburg.

Du bist interessiert, engagiert, kannst organisieren und kommunizieren und bist fit am Computer? Du möchtest Dein Erfahrungsportfolio um ein Engagement in einer renommierten Nonprofit-Organisation ergänzen? Du hast Lust, etwas im Bildungsbereich zu bewegen? Du möchtest Teil eines Teams mit Kopf und Herz, Agilität und Interdisziplinarität sein? Dann bist Du bei uns richtig!

Über uns

Der gemeinnützige Verein coach@school e. V. hat vor sieben Jahren Deutschlands mehrfach ausgezeichneten Bücherkoffer ins Leben gerufen – ein einzigartiges Programm zur kindgerechten Leseförderung in bis zu 50 Sprachen an Bildungseinrichtungen in mittlerweile zwölf Bundesländern. Wir haben seit der Gründung schon 60.000 Kinder mit unseren knallblauen Koffern erreicht, sind extern evaluiert und stehen unter der Schirmherrschaft der weltbekannten Bestseller-Autorin Cornelia Funke.

Wie mitmachen

Zur Unterstützung unserer Mission suchen wir tatkräftige, ehrenamtlich Unterstützung. Die Aufgaben könnten z.B. umfassen: ❖ Admin Support – Organisation und Koordination ❖ Support im Bereich Kommunikation/Webauftritt/PR ❖ Recherche von Netzwerken, Förderern, etc. ❖ Support im Standortmanagement ❖ Support bei der Akquise von neuen Standorten ❖ Support bei Packaktionen und Auslieferungsfahrten ❖ u.v.m.

Wir bieten neben Spaß, Teamspirit und Lernkurven natürlich eine Ehrenamtspauschale und vieles mehr. Die Arbeitszeiten sind flexibel einteilbar. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Du bist herzlich willkommen in unserem Büro direkt an der Alster oder kannst remote für uns arbeiten. Wir freuen uns auf Deinen Anruf oder Deine Mail!

KONTAKT
coach@school e.V.
04060863741
info@coachatschool.org

EINSATZ IN
Harvestehude