04 Hochwertige Bildung

Nachhilfe mit Chancenwerk e.V.

Wir suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns in der Lernförderung für Bildungsgerechtigkeit stark machen!

Was du dafür brauchst? Du solltest Deutsch, Mathe und/oder Englisch gut vermitteln können und gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Ob Student (m/w/d), Schüler (m/w/d), ehemalige Lehrkräfte (m/w/d) oder einfach jemand, der/die Begeisterung mitbringt - wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Bei uns kannst du: - Schüler:innen helfen, ihre Potenziale zu erschließen und ihnen Bildungschancen zu eröffnen. - Einen Einblick in den Schulalltag erhalten und praktische Erfahrungen sammeln. - Vorbild und Wegbegleiter:in sein. - Teil eines großartigen Teams werden. - Von unserem internen Fortbildungsprogramm, der CHANCENakademie, profitieren und an Weiterbildungen teilnehmen.

Neben einer Aufwandsentschädigung erhälst du ein Zertifikat für dein ehrenamtliches Engagement.

Deine Aufgaben: - Du unterstützt in Kleingruppen unsere Chancenwerk-Schüler:innen bis zur 8. Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch, Mathe und/oder Englisch. - Du sorgst für eine motivierende Arbeitsatmosphäre.

Deine Voraussetzungen: - Du hast ein- bis zweimal in der Woche am Nachmittag Zeit. - Du kannst den nötigen Lernstoff in der deutschen Sprache vermitteln. - Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe. - Du bist interkulturell orientiert und zuverlässig.

Du willst dich mit uns für Bildungsgerechtigkeit einsetzen? Dann bewirb dich über unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf dich. Bei allgemeinen Fragen zu unseren Ausschreibungen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

KONTAKT
Chancenwerk e.V.
017617843535
jobs@chancenwerk.org

EINSATZ IN
Wandsbek