14 Leben Unter Wasser

Küsten- und Meeresschutz mit Salzwasser e.V.

Über uns

Der gemeinnützige SALZWASSER e.V. setzt sich für den Schutz und die Wiederherstellung der marinen Ökosysteme ein. Der Fokus liegt hierbei auf der Projektförderung von Blue Carbon Ökosystemen im In- und Ausland. Gleichzeitig bietet der Verein in Deutschland Workshops sowie Umweltbildung für Bildungseinrichtungen an und veranstaltet Bildungscamps, Film-Screenings, Panel-Diskussionen und Ausstellungen, um wirksame Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen nachhaltiger Entwicklungsziele zu betreiben.

Wie mitmachen

Du kannst dich bei uns in vielfältigen Tätigkeitsbereichen engagieren: Redaktionelle Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsplanung- und umsetzung, Umweltbildung, Projektrecherche sowie Austausch mit Partnerorganisationen, visuelle Gestaltung und Finanzierungsthemen. Dein Engagement ist sowohl in ganz Hamburg als auch remote möglich. Du hast Interesse oder Fragen? Dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns sehr über jede und jeden, die/der im Verein mitwirken möchte und somit einen Beitrag für den Meeres- und Klimaschutz leistet! Viele Grüße vom SALZWASSER e.V.

KONTAKT
SALZWASSER e.V.
info@salzwasser-ev.org

EINSATZ IN
Sternschanze